Header

Die Fleischerei Schäfer wurde 1930 in Bischofswerda eröffnet. Otto Schäfer pachtete die damalige Fleischerei Halke auf der Albertsraße. Im 2. Weltkrieg mußte Otto Schäfer den Betrieb mit Frauen und Lehrlingen führen. Er selbst wurde auf Grund einer Knieverletzung nicht eingezogen. 1945 wurde das Fleischereigrundstück enteignet. Nun mußte sich Otto um eine neue Fleischerei bemühen. Er zog in die stillgelegte Fleischerei Ziller in der Großen Töpfergasse um und kaufte das Grundstück. Joachim Schäfer war gerade einmal 2 Jahre aus der Kriegsgefangenschaft zurück, als der Vater plötzlich verstarb. Joachim übernahm 1952 , mit seiner Ehefrau , den Betrieb in einem denkbar schlechten Zustand. Er mußte in dem Grundstück große Veränderungen vornehmen, um eine Fleischerei weiter betreiben zu können. Mit Beginn der Wende übernahm nach 38 Jahren hartem Ringens gegen den Verfall, sein Sohn Gerald , mit seiner Ehefrau , das Grundstück mit Geschäft . Er stand vor der gleichen Aufgabe wie sein Vater. Es mußte die gesamte Fleischerei an die neuen Anforderungen angepaßt werden , und alles in kürzester Zeit. Die neuen Möglichkeiten den Betrieb zu führen ist eine große Aufgabe. Die Produktvielfalt und der Service muß ständig erweitert werden. Sehr großen Wert legen wir auf unsere eigene Produktion in einer gleichbleibend guten Qualität. Außerdem bieten wir den Platten- und Partyservice und einen Imbiß an.

Bis zu einem Besuch in unserem Fleischerfachgeschäft verabschieden wir uns als

IHRE FLEISCHEREI SCHÄFER.

Gerald Schäfer, Große Töpfergasse 6, 01877 Bischofswerda
Tel: 03594 - 703744 Fax: 03594 - 7854854
schaefer.bischofswerda@online.de